Willkommen bei der

Freitag, 2. September 2016

Zum 50zigsten Jubiläum der Frauenriege organisierte Vreni Meier eine wunderschöne dreitägige Reise nach München. Zusammen mit Oli, dem charmanten Chauffeur von Twerenbold Reisen, zeigte und erzählte sie uns, warum München, die bayrische Landeshauptstadt so beliebt und berühmt ist. 

Am Freitag, nach dem Zimmerbezug im Hotel Dolomiti stand eine Besichtigung des Gewürz- und Teebasars des bekannten Fernsehkochs Alfons Schubeck auf dem Programm. 

Am Samstag zeigte uns eine sympathische Stadtführerin erst auf einer Stadtrundfahrt und anschliessend zu Fuss in der Altstadt die schönsten Sehenswürdigkeiten der Stadt. Schnell eine Weisswurst mit Brezel und schon ging weiter mit unserem Bus in die Bavaria Filmstadt. Auf einem geführten Rundgang konnten einige unserer Frauen ihre schauspielerischen Fähigkeiten beweisen. Oli wartet seit seinem Auftritt als Receptionist immer noch auf einen Anruf aus Hollywood !! 

Im riesigen Biergarten des bekannten Augustinerkeller wurde uns zum Nachtessen ein feines bayrisches Menu serviert.

Auf dem Heimweg am Sonntag besichtigten wir das berühmte Märchenschloss Neuschwanstein , das Ludwig II erbauen liess. Eine gemütliche Schifffahrt auf dem Forggensee bei Füssen war der letzte Programmpunkt vor der aussichtsreichen Fahrt auf der Alpenstrasse zurück in die Schweiz.

Vielen herzlichen Dank Vreni, wir haben es genossen.