Willkommen bei der

Sonntag, 3. Juni 2018

Endlich geht’s los. Nach monatelangem Üben in den Disziplinen Team Aerobic, Fachtest Allround und Gerätekombination fand am 3. Juni die Regionen Meisterschaft in Regensdorf statt. Um 9.30 Uhr versammelten sich die 4 junge und 2 junggebliebene Damen am Wettkampfplatz fürs Team Aerobic. Die Frisuren wurden gerichtet, die Übung nochmals durchlaufen. Die Spannung war gross, da das Team Aerobic in neuer Formation, neuer Leiterin und neuer Übung startete. Der Fanclub war bereit und feuerte die Niederhaslerinnen an. Da und dort ein paar Fehler, aber sonst war man zufrieden.  Wie immer an der RMS werden die Noten erst an der Rangverkündigung bekannt gegeben. Die nächste Disziplin war der Fachtest Allround mit Goba und Beach Volleyball. Der Druck war gross, konnte man doch letztes Jahr den 3. Platz belegen. Auch in diesen Disziplinen wurden neue Gruppen zusammengestellt. Beim Einüben lief alles wie am Schnürchen und alle waren top motiviert. Im Goba waren die Leistungen durchzogen, aber im Beach wurde eine super Punktezahl erreicht. Da wir unter den Aktiven starten mussten, nicht wie sonst 35 plus, braucht es mehr Punkte um eine gute Note zu erreichen. Also auch da konnte man gespannt sein, was die Punkte in der Rangliste wert sein werden. Zum Schluss waren noch unsere „Mädels“ mit ihrer Gerätekombination an der Reihe. Das Wetter war perfekt, die Unterstützung am Feldrand parat und die Turnerinnen gaben ihr Bestes. Eine schöne Übung wurde gezeigt, sehr elegant und „golden“. Nun hiess es abwarten bis zur Rangverkündigung um 17.30 Uhr. Schön, dass einige bis zum Schluss geblieben sind. Leider reichte es nicht aufs Podest. Trotzdem dürfen wir mit den Leistungen sehr zufrieden sein. Die nächsten paar Wochen kann noch ein wenig gefeilt und geübt werden um ready fürs Turnfest zu sein.

Einen speziellen Dank unseren Leiterinnen: Lara, Birgit und Raffi

Resultate:

Team Aerobic               Note: 8.45       Rang   7/13

Fachtest Allround         Note: 8.75       Rang   5/13

Gerätekombination     Note: 8.00         Rang 11/13

 

Monika Roth