Willkommen bei der

Samstag, 15. April 2023 bis Montag, 17. April 2023

Nach langer Zeit durfte wieder einmal ein Trainingsweekend in Filzbach stattfinden. Es waren alle motiviert für diese zwei intensiven Trainingstage🥳

Am Samstag sind wir gegen 08:30 angekommen und durften zuerst einmal einen Kaffee geniessen im Sitzungszimmer, bis alle eingetroffen waren. Bumi konnte bereits die Zimmerschlüssel abholen und verteilte sie uns. Wegen eines kleinen Missverständnisses mussten wir die Schlafplätze kurzerhand umverteilen, dies ging jedoch unkompliziert und schnell! Gegen 9 Uhr ging es dann bereits los in der Halle. Moni leitete das Einturnen mit toller Musik und ein paar lässigen Aerobic-Schritten. Ich kam definitiv schon da ein bisschen ins Schwitzen. 💪

Danach widmeten wir uns bis zum Mittagessen den verschiedenen Disziplinen. Alle haben sich regelrecht ins Zeug gelegt und wollten zeigen, was sie können.

Um 12 Uhr dann konnten wir unsere Zimmer beziehen und ein feines Zmittag geniessen.  Endlich wieder einmal einen feinen Salat mit der legendären Salatsauce. Dazu gab es eine Suppe und Spaghetti, mmmmhhhhhh..🥗🍝

Frisch gestärkt ging es dann wieder ans trainieren. Auch wenn die Spaghetti noch ein bisschen schwer im Magen lagen, das Einturnen von Moni machte uns wieder fit. Wir konnten auch am Nachmittag gut und speditiv trainieren. Erste Fortschritte waren schon nach dem ersten Tag zu sehen...WOW!!👏🏼

Nach dem Training gab es noch ein kurzes Ausdehnen und Erholen, geleitet von mir. Da wurde uns wieder bewusst, wie gut das tut.

Viel Zeit blieb dann nicht mehr bis zum Abendessen. Nach einer wohlverdienten Dusche sind wir in die frischen Klamotten geschlüpft und haben uns zum Apero im Speisesaal getroffen. Bei Aperol-Spritz, Weisswein oder einem Softgetränk haben wir gemeinsam angestossen. Im Anschluss gab es ein feines Stroganoff und wieder leckeren Salat.

Wir liessen den Tag beim gemütlichen Zusammensitzen ausklingen. Wer müde war, zog sich zurück ins Zimmer, andere blieben noch ein wenig länger höckeln.

Am nächsten Morgen ab 7 Uhr war das Frühstücksbuffet eröffnet. Wie immer war das Buffet ausgezeichnet und wir konnten uns richtig gut stärken für den 2. Trainingstag.

Um 08:30 ging es dann wieder los mit dem Einturnen. Nun gingen die Aerobicschritte schon leichter und wir hatten schon ein wenig Übung.

Wieder übten wir in den verschiedenen Disziplinen, Schulstufenbarren, Fachtest- Allround und –Korbball.🤾🏻‍♀️

Vor dem Mittagessen durften wir noch individuell was unternehmen. Die einen wagten sich bei Regen nach draussen für einen Spaziergang, andere durften Squashen oder den Fitnessraum benutzen.

Noch ein letztes Mal konnten wir den feinen Salat geniessen und einen ebenso guten Hauptgang.

Die Zimmer mussten dann geräumt sein und so trafen wir uns um 13:30 wieder in der Halle für das Einturnen. Mit einem lässigen Spiel wurden wir warm und waren bereit für das Grande Finale.

Von allen Disziplinen gab es einen Wettkampfdurchlauf mit Publikum und anfeuern. Alle haben sich nochmals richtig ins Zeug gelegt und gezeigt was sie in diesen beiden Tagen trainiert haben.

Zum Schluss gab es wiederum ein kurzes Ausdehnen und Entspannen. Wir alle waren zufrieden und doch ein wenig müde vom vielen trainieren. Jedoch mega zufrieden und es hat wahnsinnig Spass gemacht!😊

 

Vielen Dank an dieser Stelle vor allem an Bumi, für die ganze Organisation von der Anmeldung bis zur Durchführung. Ohne das funktioniert ein Trainingsweekend nicht! Vielen Dank Moni für die Leitung vom Einturnen! Vielen Dank allen, die sich als Fahrerin zur Verfügung gestellt haben! Wir konnten mit vollen Autos fahren, super!

Und schlussendlich vielen Dank an euch alle, die teilgenommen haben. Es tat gut und stärkt den Teamspirit! Ihr seid super!😊