Willkommen bei der

Donnerstag, 25. Juni 2020

 

Dieses Jahr ist wegen Coronakrise alles ein wenig speziell. Im März war Lockdown und die GV konnte nicht mehr stattfinden. Nun im Juni konnte sie unter Einhaltung der Distanz- und Hygieneregeln verspätet abgehalten werden. Auf den Gymnastikböckli sitzend, verteilt in der Halle und natürlich ohne Essen und Trinken behandelten wir die vorgegebene Traktandenliste. Der Schwedenkasten wurde zum Vorstandstisch umfunktioniert und die schöne Fotobildschau von Doris gabs dieses Jahr leider nicht. Obwohl ausnahmsweise der Besuch nicht obligatorisch war, waren doch die meisten Turnerinnen da. Die obligaten Geschäfte waren schnell behandelt. Im Vorstand gab es einen Wechsel. Rosmarie Heuberger trat als Vizepräsidentin zurück und ihre Arbeit wurde herzlich verdankt. Sie wird von Lisbeth Ilg abgelöst. Zu reden gab dann das Thema Reise, ob es ratsam und verantwortbar sei in den unsicheren Coronazeiten gemeinsam unterwegs zu sein. Schliesslich beschlossen wir, die Reise auf nächstes Jahr zu verschieben. Auch das Chränzli war ein Diskussionsthema und eher als nicht durchführbar eingestuft. Wie im Jahresprogramm ersichtlich, wurde dieser Termin vom Chränzli OK eine Woche später gestrichen. Niemand war traurig, dass es eine kurze GV war, denn besonders bequem war es nicht am Boden. Danke Doris für die zügige Durchführung. Auf der Terrasse des Restaurant Haldengut löschten wir dann unseren Durst.